Openwireless auch in Gossau

Wireless St. Gallen

Salü an alle

Mit Begeisterung verfolge ich die Erweiterung des Openwireless Netzwerk. Nun frage ich mich, ob ich aus dem Osten von Gossau auch ein Signal erhalten kann ? Ich habe noch kein Notebook mit Wireless, um es testen zu können, jedoch interessiert es mich ungeheim.

Gibt es niemanden aus Gossau, der bereits auf Openwireless surft ?

Ich wohne an der Witenwisstrasse in Gossau, siehe Link:

http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=&saddr=47.415166,9.274617&d...

Gruss

Lenny

Aktuell nicht

Mit einem Notebook-Adapter hast du keine Chance dort ein Signal zu erhalten. Mit einem Notebook erreicht man selten einen Router über mehr als 50m Entfernung!

Mit direkter Sichtverbindung, und einem Router mit guter externer Antenne erreichst du ev. das Relais auf dem Mediamarkt. Wobei ca. 3km Distanz auch dann ein ziemliches Abenteuer sind.

Es wäre natürlich toll, wenn wir so die Brücke nach Gossau schaffen würden. Ansonsten ist gemäss Karte in Gossau noch nichts los.

-kruemi

--
Lasst uns die Maschen enger machen
10.248.10.49 - krueSW01
10.248.46.17 - krueSO02
10.248.37.225 - krueNW03